Fragen nach Haaren, die in Google am häufigsten ausgesucht werden

Haare

Sind Sie neugierig, was über die Haarpflege Frauen aus aller Welt wissen wollen? Wir verraten dieses Geheimnis. Wir beantworten die häufigsten Fragen nach Haaren, die in die Google-Suchmaschine eingeschrieben werden.

Ist es schädlich, mit nassen Haaren zu schlafen?

Es stellt sich heraus, dass Menschen in Australien verrückt nach der Haarpflege sind, weil Google-Statistiken zeigen, dass viele Personen dort folgende Fragen stellen: „wie beschleunige ich das Haarwachstum?“ oder „wie verdichte ich meine Haare?“. Besonders eine Frage wird am häufigsten gestellt – ist es schädlich, mit nassen Haaren zu schlafen? Ja, es kann schädlich sein. Wenn Sie am Morgen Ihre Haare entwirren lassen, müssen Sie sie ziehen, weil sie nach der ganzen Nacht besonders verwirrt sind. Nasse Haare sind besonders empfindlich und wenn Sie mit nassen Haaren schlafen gehen, werden sie in der Nacht geschädigt. Ist ein solches Vorgehen jedoch schädlicher als die Anwendung des Haartrockners? Daran glauben wir nicht. Wenn Sie also Ihre Haare föhnen wollen, müssen Sie ein gutes Hitzeschutzspray verwenden. So beugen Sie dem Wasserverlust aus den inneren Haarschichten vor.

Wie mache ich meine Haare weicher?

Viele Frauen haben steife, hochporöse oder lockige Haare. Insbesondere Locken benötigen intensive Feuchtigkeitsspende, weil sie schnell trocken und steif werden. Hier helfen hausgemachte Haarmasken. Unten präsentieren wir ein paar tolle Rezepte.

  1. Reiben Sie ½ Avocado und vermischen Sie sie mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl. Halten Sie die Maske ca. 15 Minuten lang auf den Haaren vor der Haarwäsche.
  2. Massieren Sie einen Esslöffel Kokosöl in die Haarspitzen, bevor Sie schlafen gehen. Am Morgen sollen Sie sich die Haare waschen.
  3. Reiben Sie eine Banane, vermischen Sie sie mit einem Esslöffel Olivenöl und massieren Sie die Maske in die Kopfhaut und in die Haare. Halten Sie das Kosmetikprodukt 30 Minuten lang und spülen Sie es mit dem Shampoo aus.
  4. Mixen Sie etwa eine Tasse Kürbisfruchtfleisch und 2 Löffel Honig, bis Sie Püree bekommen. Tragen Sie die Maske auf die Haare für 15 Minuten auf. Diese Haarmaske kann auch als eine Gesichtsmaske dienen!

Wie oft soll ich mir die Haare waschen?

Die nächste Frage, die oft in Google ausgesucht wird, betrifft die Häufigkeit der Haarwäsche. Dünne und glatte Haare werden meistens schnell fettig. Trockene und strapazierte Haare benötigen eine seltenere Haarwäsche. Aus diesem Grund sollen Sie Ihre Haare so häufig erfrischen, wie es notwendig ist. Wichtig ist, ein gutes Shampoo zu finden und den Haarconditioner richtig an eigenen Haartyp anzupassen. Beide Kosmetikprodukte sollen Ihre Haare pflegen, ohne sie zu beschweren oder trocken zu machen. Versuchen Sie, Ihre Haare dreimal pro Woche, maximal jeden zweiten Tag, zu shampoonieren.

Welche Vitamine sind gut für Haut und Haare?

Frauen suchen oft in Google, welche Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel wichtig sind, wenn Sie den Haarzustand verbessern und die Haare stärken wollen. In der Haarpflege spielen folgende Substanzen die wichtigste Rolle:

  • Vitamin C, das die Kollagenproduktion unterstützt;
  • Omega-3- und Omega-6-Säuren, die Entzündungen mildern, die Haar- und Hautelastizität verbessern und Feuchtigkeit spenden;
  • Antioxidantien, u. a. Heidelbeeren, Bohnen und Artischocken, die freie Radikale neutralisieren, also die Hautalterung verlangsamen;
  • Zink und Vitamine aus dem B-Komplex wie Biotin, die den Haaren mehr Glanz, Kraft und Feuchtigkeit verleihen;
  • Vitamin E, das den Haarwuchs unterstützt und für die Hautjugend sorgt.