Nicht jede Frau ist sich leider dessen bewusst, wie die richtige Hautpflege aussehen soll. Viele Personen begehen immer noch zahlreiche Beauty-Fehler. Einige sind unschädlich, andere können aber zu ernsten Hautproblemen führen. Was ist also zu vermeiden?
Falsche Pflege
Es gibt aktuell auf dem Kosmetikmarkt sehr viele Produkte. Die Auswahl ist wirklich riesig. Andererseits ist es sehr schwer, ein gutes Kosmetikprodukt zu finden. Wenn Sie Ihr Gesicht richtig pflegen wollen, sollen Sie die Kosmetik bewusst wählen. Die ausgewählten Präparate sollen zu Ihrem Hauttyp, Hautproblem, zur Jahreszeit und zum aktuellen Hautzustand passen. Es ist darüber hinaus wichtig, ob Sie eine Kosmetikerin häufig besuchen und invasive Behandlungen ausführen lassen oder nicht.
Selbstständige Heilung der Entzündungen
Was machen die meisten Frauen, um Pickel oder Mitesser zu entfernen – sie drücken sie aus. Die manuelle Entfernung der Pickel ist jedoch keine gute Lösung. So kommt es zu Hautreizungen, die Hautveränderungen heilen langsamer, es entstehen Verfärbungen und Narben, sowie Bakterien aus Fingern werden aufs Gesicht transportiert.
Falsche Gesichtsreinigung
Im Rahmen der Gesichtsreinigung spielt die Reihenfolge der verwendeten Kosmetikprodukte die wichtigste Rolle. Es gibt hier keinen Zufall – jedes Produkt muss in einer konkreten Zeit aufgetragen werden. Zuerst wird ein Mizellenwasser verwendet, danach ein Gesichtsgel. Das erste Produkt entfernt den Schmutz und das zweite Präparat beseitigt das Talgübermass und die abgestorbenen Hautschuppen. Wenn Sie Ihr Gesicht genau reinigen wollen, können Sie die Gesichtshaut peelen und eine Maske auftragen. Beide Behandlungen sollen maximal zweimal pro Woche ausgeführt werden.
Falsche Anwendung der Gesichtscreme
Viele Frauen ersetzen eine Augencreme mit einer Gesichtscreme. Das ist keine gute Idee, weil die Gesichtscreme für den Augenbereich nicht geeignet ist. Sie hat eine unangemessene Konsistenz und enthält andere Substanzen.
Anwendung der Gesichtsmasken
Es ist besonders wichtig, die Gesichtsmasken zu verwenden. Viele Frauen wissen jedoch gar nicht, wie eine solche Maske aufgetragen und ausgewaschen werden soll. Die meisten Probleme bereiten Gesichtsmasken mit Tonerden – viele Personen warten, bis ein solches Produkt trocken wird. Infolgedessen wird die Haut zusammengezogen. Es entstehen Fältchen und Reizungen. Wenn Sie das vermeiden wollen, besprühen Sie das mit der Maske bedeckte Gesicht mit einem Hydrolat oder mit Thermalwasser.
Verzicht auf Hals- und Dekolleté-Pflege
Die meisten Frauen verzichten völlig auf die Pflege der Hals- und Dekolleté-Haut. Sie widmen viel Zeit dem Gesicht, während Hals und Dekolleté missachtet werden. Aus diesem Grund entstehen dort Falten sehr schnell. Es ist ausreichend, eine Gesichtscreme auf beide Körperteile aufzutragen oder spezielle Präparate dazuzukaufen.