6 häufigste Fehler in der Hautpflege. Was sollen Sie unbedingt vermeiden?

Haut

Jede Person hat die eigene Routine im Rahmen der Hautpflege. Es stellt sich aber heraus, dass sie nicht immer für uns positiv ist. Sie kann manchmal den Hautzustand verschlechtern, anstatt ihn zu unterstützen. Erfahren Sie, welche Fehler wir am häufigsten während der Hautpflege begehen.

6 Fehler, die wir am häufigsten während der Hautpflege begehen:

1. Keine Pflege von Hals und Dekolleté

Das ist ein sehr häufiger Fehler. Die haut auf Hals und Dekolleté wird meistens nicht tonisiert und nicht abgeschminkt, obwohl sie mit Foundation oft bedeckt wird. Darüber hinaus wird sie nicht richtig gereinigt und praktisch nie gepflegt, was in Zukunft zu Falten, Straffheitsverlust und Hautverfärbungen führt.

2. Zu häufiges Peelen der Haut

Wir wissen natürlich, dass die Gesichtsreinigung sehr wichtig ist, deswegen sind einige Personen übereifrig. Es ist wichtig, die Gesichtshaut zu peelen, weil die Behandlung die Haut perfekt glättet, die Hautporen reinigt und das Hautbild verbessert. Das zu häufige Schuppen führt aber zu Irritationen und zur Entstehung von neuen Unvollkommenheiten. Das Gesichtspeeling soll einmal in der Woche gemacht werden.

3. Falsche Anwendung der Kosmetikprodukte

Das angemessene Produkt ist nur der halbe Erfolg. Es wird empfohlen, jede Kosmetik nach Anweisungen aus der Verpackung zu verwenden. Leider übertreiben viele Personen mit einer zu intensiven Anwendung eines Serums oder einer hoch konzentrierten Essenz. Vergessen Sie nicht, dass solche Kosmetikprodukte eine hohe Konzentration an Wirkstoffen haben – sie sollen massvoll und zusammen mit einer Gesichtscreme verwendet werden. Es ist wichtig, leichte Kosmetikprodukte vor der Creme aufzutragen – dank der Creme verdampfen sie nicht.

4. Zu intensive Austrocknung der fettigen Haut

Die Feuchtigkeitsspende ist eine Grundlage der Gesichtspflege. Der Mangel an Feuchtigkeit kann zu zwei schlechten Situationen führen – entweder wird die Haut übermässig trocken und gereizt oder produziert sie zu viel Talg und wird überfettig. Im zweiten Fall ist die übermässige Talgproduktion eine Schutzreaktion der Haut. Das ist ein Teufelskreis. Die fettige Haut soll mit schwerelosen, pflegenden Gesichtsgels gepflegt werden, weil sie Feuchtigkeit spenden und keine fettige Schickt hinterlassen.

5. Schmutziges Handtuch

Das ist ein häufiger Fehler vieler Personen. Die meisten Menschen haben kein separates Handtuch fürs Gesicht und trocknen die Gesichtshaut mit einem Handtuch, das zum ganzen Körper dient. Es ist ebenso wichtig, das Handtuch regelmässig zu wechseln, weil es binnen 4 Tage voll von Bakterien und Mikroben wird – so kommt es zu Infektionen, Entzündungen und Hautproblemen. In den feuchten Räumen verläuft die Vermehrung von Bakterien besonders schnell. Es wäre perfekt, Papiertücher zu verwenden.

6. Falsche Make-up-Entfernung

Das passiert jeder Frau – eine in Eile durchgeführte Make-up-Entfernung, weil wir müde und schläfrig sind. Wir schminken dann schnell und nicht gründlich ab. Manchmal reiben wir die Haut zu stark, auch die empfindliche Haut im Augenbereich. Das führt zu Irritationen, Schäden und zur Schlaffheit der Haut – auf diese Art und Weise entstehen Fältchen.

Bei der Make-up-Entfernung ist es wichtig, das Wattepad mit dem Abschminkprodukt ein paar Minuten lang am Auge zu halten – so löst das Make-up selber auf und lässt sich problemlos entfernen.

Leave a Reply