Marionettenfalten. Wie sehen sie aus? Warum entstehen sie? Wie sind sie loszuwerden?

Schönheit

Fältchen sind die größten Feinde der Frauen. Es gibt viele Faltentypen – wir unterscheiden darunter auch etwas geheim klingelnde Marionettenfalten. Wie sehen sie aus und warum entstehen sie? Überprüfen Sie, ob Sie auch Marionettenfalten haben!

Obwohl Sie Fältchen bestens vergessen wollen, ist es unmöglich, sich davor zu schützen. Sie sind ein unersetzliches Element der Hautalterung, die wir nicht stoppen können. Die einzige Möglichkeit, die wir haben, ist Fältchen zu akzeptieren. Wir sollen auch unsere Gesichtshaut bestmöglich pflegen, um die Jugend für lange zu halten. Lesen Sie, was zu tun ist, um die Entstehung der Marionettenfalten zu verlangsamen.

Marionettenfalten. Wie sehen sie aus?

Jede Person, die von Marionettenfalten zum ersten Mal hört, überlegt, worum es eigentlich geht. Ist das ein Witz? Leider nein – Marionettenfalten sind Linien von Mundwinkeln nach unten. Die am Kinn beendeten Runzeln erinnern an Ritzen im Gesicht einer Marionette (sie ermöglichen das Öffnen des Mundes dieser Puppe).

Es ist wissenswert, dass Marionettenfalten flach oder tief sein können. Am Anfang können wir sie nicht bemerken, aber sie werden immer tiefer im Laufe der Zeit. Mit dem Alter werden diese senkrechten Linien immer sichtbarer.

Wie entstehen Marionettenfalten?

Wenn Sie überlegen, auf welche Weise Marionettenfalten entstehen, müssen Sie wissen, dass sie Gravitationsfalten sind. Obwohl sie sich im Gesicht befinden, haben sie mit der Mimik nichts zu tun. Sie entstehen infolge der Erdanziehung, also infolge des Elastizitätsverlustes, zu welchem es im Laufe der Zeit kommt. Die Haut ist einfach nicht mehr imstande, Widerstand gegen die Gravitation zu leisten. Sie wird schlaff und verliert die ursprüngliche Form. Dann entstehen die sog. Marionettenfalten.

Das bedeutet, dass sie nicht sofort nach dem 25. Lebensjahr entstehen, sondern charakteristisch für alte Personen sind. Es wird angenommen, dass Marionettenfalten nach der Menopause sichtbar werden, weil das Kollagenniveau in der Haut dann drastisch sinkt. In dieser Zeit ist der Elastizitätsverlust mit bloßem Auge merklich.

WICHTIG! Es ist erwähnenswert, dass Marionettenfalten nicht bei allen Personen entstehen – die Tendenz dazu wird geerbt und von der Gesichtsform beeinflusst.

Marionettenfalten – Vorbeugung

Die beste Methode gegen Marionettenfalten ist die Vorbeugung. Eine angemessene Gesichtspflege ist ein Schlüssel zum Erfolg. Was ist zu tun?

Die wichtigste Rolle spielen hier angemessene Diät und Antioxidation. Wenn Sie der Haut notwendige Nährstoffe liefern, freie Radikale bewältigen und oxidativen Stress verhindern, wird die Gesichtshaut lange jung aussehen. Unbedingt sind hier Kosmetikprodukte mit natürlichen Antioxidantien und Anti-Aging-Eigenschaften. Sie sollten straffende, regenerierende und verjüngende Substanzen enthalten, beispielsweise Kollagen oder Koenzym Q10.

Was kann noch helfen? Machen Sie regelmäßige Gesichtspeelings und verwenden Sie ein gutes Gesichtsserum mit Retinol, das eine schuppende, verjüngende und revitalisierende Wirkung hat. Es lohnt sich auch, eine Gesichtsmassage in die tägliche Beauty-Routine einzuführen (z. B. Kobido-Massage). Solche Übungen stärken Muskeln, die für die Hautstraffheit verantworten. Das ist eine gute Methode, wenn Sie Marionettenfalten verhindern wollen.

Marionettenfalten – Entfernung

Wenn Sie Marionettenfalten bereits haben, ist es zu spät für die Vorbeugung. Dann müssen Sie verjüngende Behandlungen einführen. Welche Möglichkeiten haben Sie?

Setzen Sie auf eine Kur mit Retinol und Glycolsäure. Beide Substanzen schuppen die Epidermis, glätten das Gesicht und regen den natürlichen Wiederaufbauprozess an. Wenn Sie Kosmetikprodukte mit diesen Inhaltsstoffen mithilfe eines Jade-Rolles auftragen, können Sie wirklich bezaubernde Effekte erzielen.

Darüber hinaus lohnt es sich, eine erfahrene Kosmetikerin zu besuchen oder sich für Behandlungen im Rahmen der ästhetischen Medizin zu entscheiden. Es stehen Ihnen zahlreiche Beauty-Behandlungen zur Auswahl, die verjüngen und Fältchen glätten, z. B. Mesotherapie mit Nadel, Faltenauffüllung mit Hyaluronsäure, Thermolifting, Lifting mit Schallwellen oder Einnähen von Liftingfäden. Diese Behandlungen sind leider teuer, deswegen ist es viel besser, auf die Vorbeugung zu setzen.