Wie sollten Sie für Ihre Haare sorgen? Diese Frage stellen viele Frauen jeden Tag, die mit einer Haarspülung aus der Drogerie wieder unzufrieden sind. Jetzt ist die Zeit für die Veränderungen! Die Frauen legen heutzutage auf die Natürlichkeit einen großen Wert. Sind natürliche Haaröle wirklich so gut?
Die Haarpflege mit Ölen hat viele Vorteile und das ist eher keine kurze und unbegründete Mode. Die Beliebtheit dieser Methode hat viele Grunde. Die Kosmetikprodukte aus der Drogerie enthalten schädliche, synthetische Substanzen, die leider keine erwünschten Effekte bringen, und es hat sich herausgestellt, dass natürliche Öle solche Produkte mit Erfolg ersetzen können.
Die Haarpflege mit Ölen hat viele Vorteile!
Das ist ein Eingriff, der sowohl für die Haare, sowie für die Kopfhaut sorgt. Die Mehrheit von Haarmasken und Haarspülungen sollte auf die Kopfhaut nicht aufgetragen werden, denn solche Kosmetikprodukte wirken komedogen und können Reizungen hervorrufen. Die Haarpflege mit Ölen ist für unsere Haare und Kopfhaut natürlich. Die Öle beugen Schuppen vor und verschaffen der gereizten Kopfhaut Linderung. Die regelmäßig verwendeten, natürlichen Öle sind die beste Pflegemethode, denn sie:
• sichern den richtigen pH-Wert,
• beschleunigen das Haarwachstum,
• spenden tiefenwirksam Feuchtigkeit,
• regulieren die Talgproduktion,
• verleihen den Haaren einen natürlichen, gesunden Glanz,
• erleichtern das Haarstyling.
Ein richtig gewähltes Öl belastet die Haare nicht – natürliche Inhaltsstoffe ziehen gut in die Haare ein und hinterlassen keine dicke Schicht auf der Haaroberfläche (wie Silikone und ähnliche Substanzen). Sie sind auch sicherer für die Haare, denn sie reizen nicht, bewirken keine Allergien und trocknen die Haare nicht aus (wie Alkohole oder Parabene).
Der Schlüssel zum Erfolg ist die Wahl eines Haaröls, das an unsere Bedürfnisse angepasst ist. Geeignete Produkte finden Sie in den Apotheken, Drogerien oder auf den Webseiten – lenken Sie auf die Inhaltsstoffe und die Bewertungen anderer Frauen die Aufmerksamkeit. Vergessen Sie nicht, dass die Öle die beste Wirkung nur dann sichern, wenn sie an die Haarstruktur angepasst sind. Aus diesem Grund sollten Sie zuerst Ihren Haartyp und die Bedürfnisse Ihrer Haare bestimmen, bevor Sie ein Öl kaufen. Fertig!