Das beste Vitamin E, also? Wie wirkt es in der Gesichtspflege?

Schönheit

Wissen Sie, dass Vitamin E „Vitamin der Jugend” genannt wird? Dieses natürliche Antioxidans neutralisiert freie Radikale und verlangsamt den Alterungsprozess der Haut. Die Liste seiner Vorteile ist jedoch länger! Lernen Sie seine kostbare Wirkung kennen!

Wie wirkt Vitamin E auf die Haut?

Das ist ein sehr wichtiges Vitamin! Es unterstützt nicht nur das jugendliche Aussehen der Haut, sondern auch schützt den Körper und seine Zellen vor den Schäden. Dieser Prozess wird „oxidativer Stress“ genannt und ist nicht nur für unsere Schönheit, sondern auch für die Gesundheit schädlich. Interessant ist hier die Tatsache, dass Vitamin E das Funktionieren der Muskeln unterstützt. Das ist ein sehr starkes Vitamin – es beschleunigt die Regeneration der Haut, stärkt brüchige Gefäßwände, beugt dem Transepidermalen Wasserverlust vor, versorgt intensiv mit Nährstoffen und Feuchtigkeit und verleiht der Haut mehr Elastizität und Straffheit. Es bewährt sich sehr gut nicht nur in der Gesichtspflege, sondern auch in der Körperpflege – es strafft nämlich die Haut. Vitamin E glättet bestehende Falten und beugt der Entstehung von neuen Unebenheiten der Haut vor.

Aus diesem Grund wird es vor allem reifer Haut empfohlen, die schnell an Straffheit und Elastizität verliert. Vitamin E eignet sich auch für junge Mütter gleich nach der Geburt (Vitamin E stärkt die Haut und verbessert ihre Elastizität – die Haut ist nämlich nach der Schwangerschaft in der Regel schlaff). Da es Verfärbungen reduziert, regeneriert es auch die Haut nach dem Sommer. Dank der regelmäßigen Anwendung nivelliert Vitamin E nicht nur kleine Falten, sondern auch tiefe Narben – es lohnt sich also, es in der Anti-Aging-Pflege zu verwenden.

Wo finden Sie Vitamin E?

Vitamin E befindet sich in den Lebensmitteln – Sie können es nicht nur essen, sondern auch nach den Nahrungsergänzungsmitteln mit diesem Vitamin greifen. Vitamin E befindet sich vor allem in:

  • Olivenöl und Sonnenblumenöl,
  • Mandeln und Nüssen,
  • Keimen und Weizenkeimen,
  • Tomaten,
  • Broccoli,
  • Rosenkohl,
  • Spinat.

Wie wird Vitamin E in der Gesichtspflege verwendet?

Am intensivsten wirkt Vitamin E in Form eines Serums. Eine gute Wahl ist auch reines Vitamin E, das Sie in Form eines Öls oder in den Kapseln kaufen können. Es hat eine ziemlich dichte, klebrige Konsistenz – wenn es Sie nicht stört, können Sie es als eine regenerierende Behandlung benutzen. Ein paar Tropfen reines Vitamin E können Sie auch in die Creme geben – wenn Sie sich für eine solche Lösung entscheiden, tragen Sie die Creme am besten abends vor dem Schlafengehen auf.