Die selbstständige Haarfärbung ist keine einfache Behandlung, wie es auf den Blick scheinen kann. Sie kann einige Probleme bereiten, insbesondere zum ersten Mal. Wir haben keine Ahnung, wie das Haarfärbemittel angerührt werden soll, welche Farbe zu uns passt oder wie die Haarpflege vor und nach der Behandlung aussehen soll. Aus diesem Grund ist es am besten, sich mit den häufigsten Fehlern bei der Haarfärbung bekanntzumachen.
Keine Allergieprobe
Jedes Haarfärbemittel, auch wenn es natürlich ist, kann Irritationen und Allergien verursachen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, eine Allergieprobe vor der Coloration zu machen. Das ist unbedingt, wenn sie ein neues Produkt verwenden. Wie machen Sie die Allergieprobe? Tragen Sie ein bisschen Produkt auf die Kopfhaut im Halsbereich auf. Wenn Sie nach 24 Stunden keine Hautveränderungen bemerken, können Sie die Haare problemlos colorieren.
Falsches Anrühren des Haarfärbemittels
Das Haarfärbemittel muss eine glatte und einheitliche Konsistenz ohne Klümpchen haben. Andernfalls kann das Produkt auf die Haare nicht aufgetragen werden. Vergessen Sie auch nicht, dass das Haarfärbemittel schnell oxidiert. In Bezug darauf wird es empfohlen, das Kosmetikprodukt stufenweise anzurühren und die Menge des Produkts an die Haaroberfläche richtig anzupassen.
Keine richtige Feuchtigkeitsspende
Das Haarfärbemittel verursacht, dass die Haare trocken werden, weil es Ammoniak enthält. Wenn Sie diese negative Wirkung des Produkts vermeiden wollen, sollen Sie die Haare mit Feuchtigkeit versorgen. Verwenden Sie eine richtige Kosmetik, nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel ein und sorgen für eine angemessene Diät.
Zu viel Haarfärbemittel
Es wird gesagt, dass allzu viel ungesund ist. Dasselbe betrifft das Haarfärbemittel. Die aufgetragene Dosis kann nicht zu gross sein – so könnten Sie das Produkt einfach verschwenden und keine besseren Effekte bekommen. Vergessen Sie nicht, dass die Haare eine konkrete Menge des Haarfärbemittels absorbieren, deswegen ist es unnötig, mit der Dosis des Kosmetikprodukts zu übertreiben. Das sind hilfreiche Hinweise, insbesondere bei der Ombre- oder Sombre-Coloration.
Keine Beachtung der Hinweise des Produzenten
Viele Frauen sind davon überzeugt, dass sie alles besser wissen und keine Hinweise des Herstellers benötigen. Das ist ein grosser Fehler. Die Hinweise auf dem Etikett verraten, wie das Kosmetikprodukt angerührt und aufgetragen werden soll. Es gibt ausserdem eine konkrete Information, wie lange sich das Haarfärbemittel auf dem Kopf befinden soll. Wenn Sie alle Empfehlungen beachten, bekommen Sie erwünschte Effekte.