Jugend für immer – warum nicht? Methoden für die ewig junge Haut

Haut Schönheit

Auf der Grundlage der menschlichen Haut ist es möglich, das Alter des Menschen zu erkennen. Die merklichen Hautveränderungen lassen nicht völlig entfernen – keine chirurgische Behandlung hilft dabei. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, der Entstehung der Hautveränderungen vorzubeugen – so ist es möglich, eine junge Haut für immer zu halten. Bevor Sie sich mit den Methoden für die ewig junge Haut bekannt machen, überlegen Sie, was zur schnelleren Hautalterung führt.

Welche Funktionen hat die Haut?

Fangen wir von der Information an, dass die Hautoberfläche fast 2 Quadratmeter belegt. Die Hautdicke ist in verschiedenen Körperteilen anders und beträgt zwischen 0,5 mm und 5 mm. Unsere Haut besteht aus drei Schichten: Oberhaut (Epidermis), Lederhaut (Dermis) und Unterhaut (Subcutis).

Die menschliche Haut soll hauptsächlich die inneren Organe und die konkreten Körperteile vor UV-Strahlen, Mikroorganismen und anderen schädlichen Einflüssen schützen. Darüber hinaus kann sie die Temperatur optimieren, die Immunität des Organismus stärken und für die Hydro-Elektrolyt-, Fett- und Vitamin-Balance sorgen. Das ist ein Sinnesorgan und ermöglicht, die Temperatur oder den Schmerz zu empfinden.

Was noch? Die Haut erfüllt ebenfalls eine repräsentative Funktion. Auf der Grundlage unserer Haut werden wird von anderen beurteilt. Das Aussehen der Haut verrät, ob wir zu gepflegten oder vernachlässigten Personen gehören.

Was beeinflusst das Aussehen der Haut?

Wir haben einen grossen Einfluss auf das Aussehen der Haut. Es gibt aber auch andere, von uns unabhängige Faktoren, die unsere Haut beeinflussen: genetische, hormonelle und äussere Faktoren (Stress, Genussmittel, Klima, Wetter, Diät usw.).

Wie wird die Haut richtig gepflegt?

Für die Straffheit der Haut verantworten Kollagen- und Elastin-Fasern. Ab dem 25. Lebensjahr sinkt die Kollagenproduktion, was sich im Aussehen der Haut sofort bemerken lässt – sie wird trocken, dünn und weniger elastisch. Infolgedessen entstehen Falten. Es ist leider unmöglich, die Alterungsprozesse zu vermeiden oder zu stoppen. Es ist zum Glück möglich, sie zu hemmen. Wie? Die Haut muss vor der UV-Strahlung geschützt werden. Darüber hinaus soll ihr eine antioxidative und anti age Pflege garantiert werden. Es ist notwendig, das Funktionieren des Hydrolipidmantels zu unterstützen und die Hautregeneration zu stimulieren. Die Haut muss ebenfalls mit Kollagen, Hyaluronsäure, ungesättigten Fettsäuren, Koenzym Q10, Vitamin D3, Zink und Selen versorgt werden.

Wie wird Kollagen angewendet?

Kollagen hat einen entscheidenden Einfluss auf das Aussehen der Haut. Es kann zusammen mit Kosmetikprodukten oder oral geliefert werden. Die Kollagen-Moleküle sind jedoch gross und können durch die Haut nicht durchdringen, deswegen wird es empfohlen, das Produkt innerlich zu liefern. Wenn es in Form eines Getränks eingenommen wird, garantiert es langanhaltende Effekte: Verringerung der Falten und Runzeln, Straffung der Haut und Sorge um ein junges Aussehen.