Perubalsam. Kennen Sie das Produkt? Der geheimnisvolle Name verrät nicht zu viel. Die Substanz ist ein fantastisches, natürliches Kosmetikprodukt, das eine sehr gute Pflege garantiert. Perubalsam wird insbesondere bei der problematischen Haut mit Irritationen empfohlen. Erfahren Sie mehr!
Das ist kein nächstes, ausländisches Kosmetikprodukt mit wunderbaren Eigenschaften, sondern ein natürliches Harz, das von vielen Frauen aus aller Welt richtig eingeschätzt wird. Es lohnt sich, sich mit den Eigenschaften des Produkts bekanntzumachen.
Was ist Perubalsam?
Perubalsam ist ein Harz, also eine Substanz, die aus dem Balsambaum gewonnen wird. Womit ist der Name verbunden? Die Herkunft der Balsambäume ist Mittel- und Südamerika. Diese Gebiete waren ein Teil Perus zur Zeit der Eroberung Mittel- und Südamerikas. Aktuell ist Perubalsam populär in vielen Weltregionen.
Interessant! Aus einem Balsambaum lässt es sich ca. 2,5 kg Harz binnen eines Jahrs gewonnen. Das ist wirklich wenig.
Perubalsam ist eine dunkle und dickflüssige Flüssigkeit, die auf den ersten Blick negativ assoziiert wird. Das Harz duftet nach Vanille und Zimt. Es ist davon bekannt, dass es gute kosmetische Eigenschaften hat. Perubalsam:
- wirkt antibakteriell,
- beugt der Entwicklung von Pilzen vor,
- mildert Entzündungen und Juckreiz,
- entgiftet und unterstützt die Wundheilung,
- weist eine regenerierende Wirkung auf,
- verbessert den Blutkreislauf.
Perubalsam – Anwendung
Eigenschaften von Perubalsam sind schon lange bekannt. Inka haben das Harz als ein Mittel gegen Infektionen verwendet, das bei der Heilung der Erkältungen geholfen hat.
Heute wird Perubalsam auf vielerlei Weise verwendet. Er heilt Wunden, Hautwölfe und Verbrennungen, weil er die Regeneration der Haut unterstützt. Das Produkt beschleunigt die Hautlinderung, verbessert die Durchblutung und bewirkt, dass Hautzellen mit Sauerstoff besser versorgt sind. So ist die Kollagenproduktion effektiver.
Es ist wichtig, dass Perubalsam nicht nur auf die Körperhaut, sondern auch auf die Kopfhaut aufzutragen. Das Harz regt den Kreislauf an, stärkt die Haarwurzeln, wirkt antibakteriell und mildert den Juckreiz.
Bei welchen Problemen hilft Perubalsam?
Wenn Sie sich für den Kauf von Perubalsam entscheiden, können Sie erwarten, dass er hilft, folgende Probleme zu entfernen:
- übermässigen Haarausfall,
- lästige Schuppenflechte,
- problematische Akne,
- Dekubitus oder Schwielen,
- Erfrierung oder Verbrennung,
- verschiedene Kopfschuppen-Typen.
Überlegen Sie jetzt, wie Perubalsam verwendet wird? Die Anwendungsweise ist kinderleicht. Die natürliche Substanz hat eine angenehme Konsistenz, deswegen kann sie direkt auf die Haut aufgetragen werden. Sie kommt meistens in Salben, Seifen, Cremes und sogar Zahnpasten vor. Perubalsam ist ebenfalls eine häufige Zutat der Präparate, die im Rahmen der Chirurgie oder der Dermatologie zur Heilung der Wunden oder Geschwüre benutzt wird.
Wenn Sie an Eigenschaften von Perubalsam nicht glauben, testen Sie das Produkt selbst im Rahmen der alltäglichen Pflege und überzeugen sich von seiner guten Wirkung.