Jede Frau weiss, dass die Gesichtspflege am Abend besonders wichtig für die Gesundheit und die Schönheit der Gesichtshaut ist. Die richtige Abendbehandlung soll aus vier Etappen bestehen: Entfernung des Make-ups, Gesichtsreinigung, Tonisieren und Feuchtigkeitsspende. Überprüfen Sie, wie die richtige Gesichtspflege am Abend verlaufen soll.
Erster Schritt: Entfernung des Make-ups
Die Entfernung der dekorativen Kosmetik ist eine Grundlage der Gesichtspflege. Es ist unbedingt, Foundation, Lidschatten und Mascara abzuschminken. Wieso ist das s wichtig? Im Laufe des Tages wird das Gesicht mit Schmutz, Sebum und Schweiss bedeckt. Dazu kommt die dekorative Kosmetik und die Hautporen werden infolgedessen verstopft, was zur Akne und zu Hautreizungen führt. Das Make-up beschmutzt ausserdem das Bettzeug, in dem sich Bakterien entwickeln, die verschiedene Hautkrankheiten verursachen.
Zweiter Schritt: Gesichtsreinigung
Zuerst ist es notwendig, das Gesicht vom Make-up, Sebum, Schweiss und Schmutz zu befreien. Es stehen verschiedene Kosmetikprodukte zur Auswahl – passen Sie sie einfach an den Hauttyp an. Wenn Sie den Teint genau reinigen wollen, verwenden Sie ein Gesichtspeeling – es macht die Hautporen sauber, entfernt abgestorbene Hautschuppen, glättet kleine Falten und erhellt Verfärbungen. Es ist ebenfalls möglich, das Gesicht mithilfe der natürlichen Öle zu reinigen – sie entfernen erfolgreich alle fettigen Beschmutzungen.
Dritter Schritt: Tonisieren
Nach dem Abschminken und der Gesichtsreinigung ist es unbedingt, die Haut zu tonisieren. Das Gesichtswasser entfernt Kosmetikreste und Schmutz, sorgt für den richtigen pH-Wert, spendet Feuchtigkeit und erfrischt. So wird die Haut auf die weitere Pflege richtig vorbereitet. Es ist wichtig, das Gesichtswasser an den Hauttyp und konkrete Bedürfnisse anzupassen. Es soll keinen Alkohol, keine starken Konservierungsmittel und künstlichen Substanzen enthalten.
Vierter Schritt: Feuchtigkeitsspende
Die letzte Etappe der Gesichtspflege am Abend ist die Feuchtigkeitsspende. Für die Nacht sind inhaltliche Kosmetikprodukte gern gesehen: fette Cremes, Öle, Essenzen oder Gesichtsseren. Es ist wichtig, die Wirkung des konkreten Kosmetikprodukts an Bedürfnisse der Haut anzupassen. Bei der Gesichtspflege sollen Sie Hals und Dekolleté nicht vergessen – auf diesen Körperteilen entstehen Falten sehr schnell. Ausser der Gesichtscreme sollen Sie ebenfalls eine Augencreme verwenden – sie entfernt Falten, Augenringe und Anschwellungen.